JWO eV – Gruppe junger Menschen, die sich in den Armen liegen

Kulturkoffer

Mit dem Modellprojekt Kulturkoffer möchte das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) allen Kindern und Jugendlichen in Hessen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Wohnorts oder Umfelds Zugang zu Kunst und Kultur ermöglichen.

Die Jugendwerkstätten Odenwald e.V. haben im Jahr 2018 das Modellprojekt Kulturkoffer mit dem Thema “Heimat“, zum zweiten Mal in den Odenwald geholt.

Im Kulturbaustein >>Fotografie<< konnten die Jugendlichen Bilder aufnehmen, die ihrem Gefühl von Heimat entsprachen. Gleichzeitig konnten sie die Möglichkeit nutzen, ihre Beweggründe für das gewählte Motiv sowohl in Deutsch als auch in ihrer Muttersprache zu beschreiben.

In der entstandenen Broschüre zu diesem Projekt, gibt es QR-Codes, die auf die hier hinterlegten Soundfiles zugreifen.

Logo Hessische Landesregierung

Kontakt und Informationen zu Kulturkoffer

Karen Bischof

k.bischof@tls-michelstadt.de  /  k.bischof@jwo-ev.de
Tel. 0 60 61 – 94 19 47